Christiane Zahn (*1963) – Das bin ich

  • Schule und Abitur in Schwabach
  • Studium Lehramt Sport und Deutsch in Erlangen
  • Exekutivdirektorin bei Business Network International  (BNI) für die Region Nürnberg bis 2021

Über mich

Als Inhaberin der BNI Franchiseregion Nürnberg  habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und Teams im Allgemeinen und UnternehmerInnen und Selbständigen im Besonderen gesammelt. Die Herausforderung, unabhängige und nicht weisungsgebundene Individuen auf ein gemeinsames Ziel zu versammeln hat mir immer wieder die Notwendigkeit aufgezeigt, wie wichtig es ist,  verständlich und transparent zu kommunizieren, über Ziele und gemeinsame Bedürfnisse zu führen.

Ich bin ausgebildet in den Bereichen Kommunikation, Netzwerktechniken, Leadership Lebensberatung und Paarberatung, habe eine Schamanische Ausbildung genossen und kann mit meiner Sensibilität Stimmungen und Befindlichkeiten erfassen und intuitiv Bedürfnisse und Gefühle spiegeln.

Die Berufung Mediatorin war der logische nächste Schritt auf meinem Weg.

Bei den anerkannten Experten des Bundesverbands Mediation und lizenzierten AusbilderInnen für Mediation, Friedrich Popp , Dr. Christa Schäfer, Dagmar Lägler und Harmut Schäffer absolvierte ich die Ausbildung „Mediation und Konfliktmanagement“  im Rahmen eines Kursangebotes der AWO Nürnberg, Geschäftsbereich Migration und Integration.

Seit 2024 bin ich zertifizierte Mediatorin nach dem Mediationsgesetz

Mit Einfühlungsvermögen, Klarheit und meiner Fähigkeit jedem Gesprächspartner und jeder Konfliktpartei gleichermaßen zugewandt und auf Augenhöhe zu begegnen, fördere ich eine Atmosphäre von friedlicher Kommunikation und Respekt.

Gleichzeitig habe ich das nötige Fachwissen und Handwerkszeug, um Streitparteien zu einer einvernehmlichen Lösung ihres Konflikts zu führen.

Konflikt und Streit gehören zum Leben.

Ihre Auflösung auch.

Mediation macht den Unterschied.

Fair und konstruktiv.